Wir sind bemüht, unsere Website im Einklang mit dem Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) sowie der EU-Richtlinie 2019/882 barrierefrei zugänglich zu machen. Unser Ziel ist es, allen Nutzerinnen und Nutzern – unabhängig von körperlichen oder technischen Einschränkungen – einen gleichberechtigten Zugang zu Informationen, Services und Funktionen unserer Website zu ermöglichen.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir teilweise auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter (m/w/d).
Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen
Diese Webseite ist unter anderem wegen nachstehender Unvereinbarkeiten und Ausnahmen größtenteils barrierefrei, mit folgenden Ausnahmen:
Das Kontrastverhältnis von Hintergrund- und Vordergrundfarben ist teilweise noch nicht ausreichend.
Eingebundene PDF-Dokumente können teilweise noch nicht vollständig barrierefrei sein.
[aria-*]-Attribute stimmen noch nicht mit ihren Rollen überein.
<html>-Elemente enthalten noch nicht vollständig [lang]-Attribut.
Überschriftenelemente sind teilweise noch nicht in einer fortlaufenden absteigenden Reihenfolge angeordnet
Die Tastaturnavigation bestimmter interaktiver Elemente kann in Einzelfällen eingeschränkt sein
Wir sind bemüht, diese Mängel schnellstmöglich zu beseitigen, um ein hohes Maß an Barrierefreiheit zu erreichen.
Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit
Die Einschätzung basiert auf einer Selbstbewertung mithilfe von Google Lighthouse Accessibility- und WCAG-Tests.
Feedback und Kontakt
Die gesamte Website ist möglichst barrierearm gehalten. Sollten Sie Inhalte finden, die schwer verständlich oder wenn Sie Schwierigkeiten haben, Inhalte zu nutzen, melden Sie uns über unser Kontaktformular gerne die entsprechende Stelle.
Schlichtungsverfahren
Wenn Sie innerhalb von sechs Wochen keine zufriedenstellende Antwort auf Ihre Anfrage zur Barrierefreiheit erhalten haben, können Sie sich an die Schlichtungsstelle nach § 16 BGG wenden. Diese dient der außergerichtlichen Streitbeilegung.
Stand 07.08.2025 Gültig für diese Website: https://seehotel-forst.softtec-webservice.de/ Verantwortlich: HHM Betriebs GmbH, Seehotel Forst
Nutzungsvereinbarung über die Nutzung eines Internetzugangs über WLAN
1. Gestattung der Mitbenutzung eines WLANs Der Inhaber betreibt in seinem Hotel- und Gastronomiebetrieb (GB) einen Internetzugang über WLAN. Er gestattet dem Gast für die Dauer seines Aufenthaltes im GB eine Mitbenutzung des WLAN-Zugangs zum Internet. Die Mitbenutzung ist eine Serviceleistung des GB und ist jederzeit widerruflich. Der Gast hat nicht das Recht, Dritten die Nutzung des WLANs zu gestatten. Der Inhaber übernimmt keine Gewähr für die tatsächliche Verfügbarkeit, Geeignetheit oder Zuverlässigkeit des Internetzuganges für irgendeinen Zweck. Er ist jederzeit berechtigt, den Betrieb des WLANs ganz, teilweise oder zeitweise einzustellen, weitere Mitnutzer zuzulassen und den Zugang des Gasts ganz, teilweise oder zeitweise zu beschränken oder auszuschließen. Der Inhaber behält sich insbesondere vor, nach eigenem Ermessen und jederzeit den Zugang auf bestimmte Seiten oder Dienste über das WLAN zu sperren (z.B. gewaltverherrlichende, pornographische oder kostenpflichtige Seiten).
2. Zugangsdaten Die Nutzung erfolgt Zustimmung der Nutzungsbedingungen. Die Zugangsdaten sind nur zum persönlichen Gebrauch des Gasts bestimmt und dürfen in keinem Fall an Dritte weitergegeben werden. Der Gast verpflichtet sich, seine Zugangsdaten geheim zu halten.
3. Gefahren der WLAN-Nutzung, Haftungsbeschränkung Der Gast wird darauf hingewiesen, dass das WLAN nur den Zugang zum Internet ermöglicht, Virenschutz und Firewall stehen nicht zur Verfügung. Der unter Nutzung des WLANs hergestellte Datenverkehr erfolgt unverschlüsselt. Die Daten können daher möglicherweise von Dritten eingesehen werden. Der Inhaber weist ausdrücklich darauf hin, dass die Gefahr besteht, dass Schadsoftware (z.B. Viren, Trojaner, Würmer, etc.) bei der Nutzung des WLANs auf das Endgerät gelangen kann. Die Nutzung des WLANs erfolgt auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko des Gasts. Für Schäden am PC des Gastes, die durch die Nutzung des Internetzuganges entstehen, übernimmt der GB keine Haftung, es sei denn die Schäden wurden vom GB vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht.
4. Verantwortlichkeit und Freistellung von Ansprüchen Für die über das WLAN übermittelten Daten, die darüber in Anspruch genommenen kostenpflichtigen Dienstleistungen und getätigten Rechtsgeschäfte ist der Gast selbst verantwortlich. Besucht der Gast kostenpflichtige Internetseiten oder geht er Verbindlichkeiten ein, sind die daraus resultierenden Kosten von ihm zu tragen. Er ist verpflichtet, bei Nutzung des WLANs das geltende Recht einzuhalten. Er wird insbesondere: – das WLAN weder zum Abruf noch zur Verbreitung von sitten- oder rechtswidrigen Inhalten zu nutzen. – keine urheberrechtlich geschützten Güter widerrechtlich vervielfältigen, verbreiten oder zugänglich machen. – die geltenden Jugendschutzvorschriften beachten. – keine belästigenden, verleumderischen oder bedrohenden Inhalte versenden oder verbreiten. – das WLAN nicht zur Versendung von Massen-Nachrichten (Spam) und / oder anderen Formen unzulässiger Werbung nutzen.
Der Gast stellt den Inhaber des GB von sämtlichen Schäden und Ansprüchen Dritter frei, die auf einer rechtswidrigen Verwendung des WLANs durch den Gast und / oder auf einem Verstoß gegen vorliegende Vereinbarung beruhen, dies erstreckt sich auch auf für mit der Inanspruchnahme bzw. deren Abwehr zusammenhängende Kosten und Aufwendungen. Erkennt der Gast oder muss er erkennen, dass eine solche Rechtsverletzung und / oder ein solcher Verstoß vorliegt oder droht, weist er den Inhaber des GB auf diesen Umstand hin.